Wenn Sie helfen wollen

Miteinander und Füreinander

Spende

Sie können sich für eine allgemeine Spende an den Förderverein oder für eine Spende entscheiden, die gezielt einem der Hospize,
zu Gute kommen soll. Dann bitte das jeweilige Hospiz als Verwendungszweck angeben:

Stichwort

• Stationäres Hospiz St. Vinzenz Pallotti
  • Ambulantes Hospiz St. Vinzenz Pallotti
  • Möwennest – Kinder & Jugendhospizdienst

Wir schicken Ihnen automatisch eine Spenden Quittung.

Förderverein Hospize St. Vinzenz Pallotti e.V.
Bank im Bistum Essen
BIC: GENODED1BBE

Weitere Möglichkeiten zu spenden, siehe unten!

Mitglied im Kreis der Freunde und Förderer

Viele Spender entscheiden sich Mitglied im Freundeskreis zu werden, um die Hospizarbeit einmalig, monatlich oder jährlich zu unterstützen und regelmäßig einem Bericht über die Hospizarbeit zu erhalten.

Die Freunde und Förderer stärken uns den Rücken!

Zu Fragen von Erbschaften und Vermächtnissen können sie mit einem Mitglied des Vorstandes gerne Kontakt aufnehmen.

Download PDF: Rücksendeformular Freundeskreis Stationäres Hospiz Download PDF: Rücksendeformular Freundeskreis Ambulantes Hospiz Download PDF: Rücksendeformular Freundeskreis Möwennest

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Online-Spende.

Sie finden hier die Datenschutz-Erklärung zur Nutzung des Spendenformulars von Helpmundo

Über den Tod hinaus Gutes tun.

An andere zu denken, etwas zurückzugeben und an die nächste Generation zu denken, ist für viele ein Grundsatz, der sie durch das Leben leitet.

Unsere Hospize brauchen Förderer, um durch Spenden durch Vermächtnisse und durch Erbschaften den hohen Eigenanteil aufzubringen und besondere Aktivitäten zu ermöglichen. Der Förderverein St. Vinzenz Pallotti finanziert den Eigenanteil und stellt damit den Träger von finanziellen Belastungen frei. Er finanziert Maßnahmen, die den Gästen ihren Aufenthalt im stationären Hospiz angenehmer machen sowie die Aktivitäten des ambulanten Hospizes St. Vinzenz Pallotti und vom Möwennest – Kinder und Jugend Hospizdienst.

Vermächtnis / Erbschaft

Spenden nimmt der Förderverein jederzeit entgegen. Eine Zweckbindung für bestimmte Anliegen ist möglich. Mit ihrem Vermächtnis hinterlassen Sie in ihrem Testament dem Hospiz Gegenstände oder eine bestimmte Geldsumme. Mit der Einsetzung des Hospizes als Erbe unterstützen Sie Menschen in einer gemeinnützigen Organisation.

Download PDF: Mehr Informationen in unserem Flyer